Korres Wild Rose Dark Spot Correcting Teatment Testbericht

Wild Rose – das Markenzeichen von Korres, denn die Wildrose ist der Hauptwirkstoff des allerersten Korres Kosmetikproduktes. Damals, 1996 war es die Wild Rose 24-Hour Moisturizing & Brightening Cream, die erste natürliche, 24 Stunden wirksame Feuchtigkeitscreme. Und noch heute ist sie ein Bestseller. Doch seit dem ist viel passiert und seit einiger Zeit gibt es von Korres auch das Wild Rose & Vitamin C Dark Spots Correcting Treatment, welches wir hier heute genauer vorstellen wollen….

Seit einiger Zeit gibt es das neue Wild Rose & Vitamin C Dark Spots Correcting Treatment (30ml kosten ca. 36,90 Euro) von Korres. Dieses Treatment enthält 100% natürliche Wirkstoffe. Und natürlich sind auch die Vorteile der Wildrose vorhanden.

Das Produkt ist eine Komplettlösung zur Vorbeugung und Entfernung aller Arten von Pigmentflecken und -unregelmäßigkeiten. Die gezielte Dualwirkung beruht auf zwei Systemen (Pigmentflecken vorbeugen & korrigieren sowie Aufhellen des gesamten Hautbildes).

Auf diese Weise verleiht das neue Pflegeprodukt der Haut intensive, frische Leuchtkraft und einen ebenmäßigen Farbton. Das Resultat ist unmittelbar erkennbar. 81% der Testteilnehmerinnen stellten gleich bei der ersten Anwendung das strahlendere Aussehen der Haut fest.

Innovative 2-Systeme-Formulierung

  • 1 Pigmentflecken vorbeugen & Korrigieren
  • 2 Komplexe Hautaufhellung & ebenmäßigerer Farbton

Das zusätzliche PLUS:

  • Feuchtigkeitspflege – Antioxidation – Reizlindernde Wirkung

Korres Wild Rose Dark Spot Correcting Teatment Review

System 1
Pigmentflecken vorbeugen & Korrigieren

Skin Tone Corrector / Korrigieren des Hautfarbtons
3M3 Whiteris G (Dictvopteris Membranacea) Der französische Seefarn-Extrakt, 3M3 Whiteris, hat ein unverkennbares ozeanartiges Aroma. Seine "Melanominimizer"-Wirkung vermindert die Pigmentierung, hellt die Haut auf und gleicht Unregelmäßigkeiten im Hautfarbton aus.

Anti Dark Spots Active / Anti-Pigmentflecken-Wirkstoff
Sandlilien-Extrakt (Pancratium Maritimum). Die auf Kreta verbreitete Pflanze wächst auf Sandböden. Ihre zarten Blüten öffnen sich nur bei Anbruch der Dunkelheit und verströmen dann ihr einzigartiges Aroma. Mit einem innovativen Mechanismus gelingt es dem Extrakt, Pigmentflecken in Größe und Farbstärke deutlich zu reduzieren.

Vitamin C Shot / Nikkol VC-IP
Vitamin C hat vielfältige Wirkungen. Hier wird es in Form eines stabilisierten, öllöslichen Vitamin C-Derivat als Antioxidans verwendet und hellt die Haut auf. Es unterstützt die Kollagenbildung. In seiner ursprünglichen Form ist es nicht beständig. Das Derivat dagegen bleibt auch bei hohen Temperaturen stabil und verwandelt sich in der Haut in freies Vitamin C, um die verschiedenen physiologischen Funktionen zu erfüllen.

System 2
Komplexe Hautaufhellung & ebenmäßigerer Farbton

Blooming Antioxidant / Brillantes Antioxidans
Hagebuttenöl – Diese Heckenrose blüht rosa. Nach dem Verblühen, entwickelt der Strauch leuchtend orangerote Früchte, die Hagebutten. Diese haben einen sehr hohen Vitamin C-Gehalt, nachgewiesenermaßen höher als Zitrusfrüchte. 100g Hagebutten enthalten 426mg Vitamin C (83mg ist das Maximum, das in einem Glas Orangensaft steckt). Hagebuttenöl hat starke antioxidative, feuchtigkeitsspendende und beruhigende Eigenschaften.

Skin Brightener / Hautaufheller
Rhabarber-Extrakt (Rheum Rhaponticum). Der Wirkstoff des Rhabarber-Extraktes hat eine bewiesene günstige Wirkung auf die Klarheit des Hautfarbtons und die Ausstrahlung der Haut und lässt den Teint jünger erscheinen.

Feuchtigkeitspflege – Antioxidation – Reizlindernde Wirkung

Moisturizer / Feuchtigkeitsspender
Hyaluronsäure, Natriumsalz – Der biotechnologisch hergestellte Komplex vereint Hyaluronsäure von normalem und hohem Molekulargewicht. Dieses stärkste bekannte Hydrationsbiopolymer übernimmt in lebendem Gewebe die Neuorganisation des Gewebes sowie die Wasserbindung.

Three Level Active
Winterkirsche (Plysalis Angulata). Der Wirkstoff aus der Winterkirsche ist auf drei Ebenen aktiv. Als kosmetische Substanz wirkt er vergleichbar entzündungshemmend wie Hydrocortison, aber ohne dessen Nebenwirkungen. Er schützt vor wärmebedingter Alterung und repariert die Kollagenfasern. Er zählt zu den sehr wenigen natürlichen Wirkstoffen, die klinisch bewiesenermaßen gegen Infrarotstrahlung schützen.

Anti Irritant / Reizlindernd
Symrelief – Natürliche, reizlindernde Substanzen sind in einem Synergiekomplex verbunden: Bisabolol und Ingwerwurzel-Extrakt. Sie lindern lokale Entzündungsreaktionen, die durch Luftschadstoffe, Schwankungen der Innen- und Außentemperatur, UV-Strahlen, Seife oder andere Reinigungsprodukte entstanden sind.

Mein persönlicher Testbericht:

Ich habe zwar eine sehr helle Haut und ich muss bei intensiver oder auch längerer Sonneneinstrahlung sehr gut aufpassen und meine Haut auch gut schützen, aber toi, toi, toi, mit Pigmentflecken habe ich an sich noch so keine Probleme. Zumindest nicht so stark, als das ich dagegen etwas tun müsste. Ein ebenmäßigerer Hautton ist natürlich in jedem Fall toll, aber da das Wild Rose & Vitamin C Dark Spot Correcting Treatment von Korres schon so einiges verspricht, wollte ich auch wissen, was es tatsächlich bringt.

Also habe ich mir für dien Test eine freiwillige Testperson gesucht, die mit Pigmentflecken zu kämpfen hat. Diese Testperson hat auch schon einiges an speziellen Produkten ausprobiert, die auch mehr oder weniger Erfolg gebracht haben, aber 100%ig zufriedenstellend war noch nichts, zumindest nicht für die Dauer, dabei. Zumal ja solche Produkte auch ganz schön ins Geld gehen können.

Hier bei Korres fällt der Preis gleich angenehm und positiv auf, denn für solche Spezialprodukte muss man oft schon wirklich viel Geld hinlegen.

Aber natürlich war ich auch selbst neugierig und habe mir zumindest einmal die Textur angeschaut. Genau mein Fall muss ich sagen. Schön leicht, schön zart, es wirkt auf mich wie ein zartes Fluid. Es zieht schnell ein, es wirkt nicht fettig oder schwer. Bei sehr trockener Haut kann man es ganz sicher wie ein Serum verwenden. Für meine recht ölige Haut würde es wohl meist als alleiniges Pflegeprodukt ausreichen.

Jetzt, da der Sommer ja seit einiger Zeit vorbei ist, ist ja auch wieder die richtige Zeit angebrochen, um etwas gegen die störenden Pigmentflecken zu unternehmen. Gesagt , getan. Meine Testperson hat ganz brav täglich das Wild Rose & Vitamin C Dark Spot Correcting Treatment verwendet.  

In den ersten Tagen, trotz regelmäßiger Anwendung, ist nicht viel passiert, außer das sich die Haut schön glatt und geschmeidig anfühlte. Aber nach ca. drei Wochen konnte man erste Resultate verzeichnen.
Da meine Testperson unterschiedlich starke Pigmentflecken hat, hat man die ersten Ergebnisse gut sehen können. Die stärkeren Flecken wirkten heller, die schwächeren Flecken deutlich blasser,  bis hin zu kaum noch wahrnehmbar. Es wurde also fleißig weiter gepflegt, denn das bisherige Resultat hat Lust auf mehr gemacht.

Und tatsächlich, jetzt, wo der Spender leer ist, ist das Ergebnis auch für mich schon richtig gut sichtbar. Der Teint, also die Haut an sich wirkt klarer, ebenmäßiger und die ganz starken Pigmentflecken, die mir immer sofort ins Auge gesprungen sind, sind nur noch recht schwach vorhanden. Sie fallen viel weniger stark auf. Die kleineren, bzw. helleren Flecken sind zum Teil komplett verschwunden, bzw. ebenfalls deutlich heller geworden, so dass sich diese jetzt viel besser und leichter überschminken lassen. Das ist schon ein tolles Ergebnis.

Meine Testperson ist jedenfalls ganz aus dem Häuschen und hat sich schon Nachschub gesichert, denn wie wir schon geschrieben haben, auch der Preis ist hier sehr reizvoll.

Das Korres Wild Rose & Vitamin C Dark Spot Correcting Treatment auf einen Blick

Erhältlich

Das Korres Wild Rose & Vitamin C Dark Spot Correcting Treatment ist seit Mitte September 2013 (selektiver Fachhandel, Concept-Stores und Korres Boutiquen) erhältlich.

Wo genau, erfährt man über: www.district-two.de

Onlinebestellmöglichkeit z.B. über: www.korres-store.de

 

Inhalte/Preise


 
Das Korres Wild Rose & Vitamin C Dark Spot Correcting Treatment beinhaltet 30ml und kostet ca. 36,90 Euro.

 

Info

Warum Wildrosenöl?
Die Wildrosenfrucht – die Hagebutte – hat einen besonders hohen Gehalt an Vitamin C, das sich als sehr wirksam gegen Linien und Pigmentierungsstörungen erwiesen hat. Wildrosenöl ist reich an Linol- und Linolensäure, die feuchtigkeitsspendende und heilende Eigenschaften haben und die Haut weich und geschmeidig halten. Es bildet einen Schutzfilm auf der Haut, der die Zellregeneration unterstützt und den Aufbau der Epidermis verbessert.

Warum Vitamin C?
Vitamin C, das hier in einer stabilisierten Form verwendet wird, ist ein hochwirksames Antioxidans, das die Haut vor UV-Schäden schützt. Mit seiner effizienten Reparaturaktivität vermindert es Linien und Falten.
 

 

Weitere Informationen

Weitere Informationen sind über www.korres.com sowie über www.district-two.com erhältlich.

 
 

(Quelle Bild- und Textmaterial: Korres Natural Products S.A. – Greece / District Two)

DATENSCHUTZ: Um diese Seite bei Facebook als \\gefällt mir\\ zu kennzeichnen, ist Ihre Einwilligung nötig, da u.a. Ihre IP-Adresse an diesen externen Dienst übermittelt wird. Wenn Sie das wünschen, klicken Sie bitte 2 x auf den Button. Näheres dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar